SV Wiesbaden 1899 e.V.

Tradition aus Leidenschaft

Workshop mit Matthias Nowak

Bereits 2016 wurden unsere Trainer von Matthias Nowak im Bereich "kognitive Fähigkeiten" geschult.

Für 2018 möchten wir das Fachwissen vertiefen und planen einen Workshop  2.0 für unsere Trainer.

Kreativtraining mit            Matthias Nowak


Man kann Matthias Nowak durchaus als Fußball-Weltenbummler bezeichnen. Die USA, Brasilien und Namibia waren u.a. Stationen, wo er als Trainer Erfahrungen sammeln konnte. 

Beim DFB galt er als „Spinner“ als er u.a. mit Musik und Geldmünzen, Geist und Körperkontrolle trainieren ließ. Und heute – 20 Jahre später? Er polarisiert nach wie vor die Trainer-Community und er findet dass auch absolut okay. Wichtig sind für ihn nur die Spieler, die sind sein Maßstab und der Erfolg gibt ihm Recht. Die Entwicklung und das „Umdenken“ in der Trainingsmethodik der letzten Jahre, bestätigen die jahrzehntelange Erfahrung, die Matthias Nowak uns mit seinen Trainingsinhalten vermittelt. 

Ein „Mann der Praxis“, der sich immer wieder seinen Lieblingsfußballern widmet: den Kindern. Neben der Tätigkeit im Profifußball, nutzt Matthias Nowak jede Gelegenheit, Kindermannschaften zu trainieren. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten, stellt sich ein deutliche Verbesserung der Technik, Kreativität, Koordination und des Teambuildings ein.