Mit unserer aktuellen Platzierung auf Rang drei in der Verbandsliga können wir und unsere Fans sehr zufrieden sein. Wir haben uns inzwischen gut in der Liga etabliert und blicken optimistisch in die Zukunft.

Nach elf gespielten Partien stehen wir mit 21 Punkten sehr gut da. Besonders stolz sind wir auf die letzten Wochen, in denen wir vier Siege in Folge eingefahren haben. Unser Highlight war sicherlich der beeindruckende 8:1-Sieg gegen SC Waldgirmes II am vergangenen Sonntag.

„Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend. Wir sind aktuell in einer sehr stabilen Phase und fühlen uns bereit, auch gegen das etablierte Team aus Ederbergland zu bestehen“, erklärt unser Trainer Daniel Löbelt. Am Samstag (15 Uhr) steht das Heimspiel gegen den FCE an, und wir sind hochmotiviert, unsere Erfolgsserie fortzusetzen.

Mit 38 erzielten Treffern haben wir aktuell die zweitbeste Offensive der Liga. Doch auch wir wissen, dass wir an unserer Defensive arbeiten müssen, da wir mit 23 Gegentreffern im hinteren Mittelfeld liegen. „Unser Fokus liegt darauf, defensiv stabiler zu werden“, betont Daniel Löbelt.

Leider müssen wir weiterhin auf einige Spieler verzichten: Onur Gündogan fällt wegen eines Kreuzbandrisses aus, Tim Maurer kämpft mit einer Knieverletzung, und Marcel Hölderle erholt sich von einer Lungenentzündung. Dennoch sind wir zuversichtlich, mit der aktuellen Mannschaft eine starke Leistung zu zeigen.